Suzuki GSX-R 1000 ABS

Es ist 3 Jahrzehnte und über 1 Million verkaufte Maschinen her, dass die GSX-R geboren wurde. Vor 1½ Jahrzehnten veränderte die erste GSX-R1000 die offene Supersportklasse. Heute definiert die sechste Generation der GSX-R1000 den Begriff Top Performer neu. Sie steht für Lebenswerk und Professionalität der Suzuki Ingenieure, deren Leidenschaft die GSX-R1000 und ihr Platz in der Motorradgeschichte ist. Männer, deren Leidenschaften heißen: Motorrad. Rennen. Fahren. Enthusiasten mit der Bestimmung, der GSX-R1000 ihren angestammten Titel zurückzugeben: King of Sportbikes.
Sie ist die stärkste, schnellste und sauberste GSX-R aller Zeiten. Gleichzeitig ist es die kompakteste, handlichste und aerodynamischste GSX-R1000 mit einem hervorragenden elektronischen Motormanagement. Man braucht kein Ingenieursdiplom, um das zu verstehen. Vor allem aber ist es eine GSX-R! Per Definition ist sie gebaut, um perfekt und zuverlässig zu funktionieren. Sie hilft jedem, ein besserer Fahrer zu werden. Konstruiert mit der Erfahrung aus 30 Jahren serienbasiertem Rennsport, weltweit auf Top-Niveau in Superbike, Superstock und Langstrecke. Und kombiniert mit neuer Technologie und neuem Know-how aus der MotoGP.

18.900 NOVA 18%

Jetzt Probefahrt vereinbaren »

Technische Daten

MOTOR & GETRIEBE
Hubraum / Bohrung x Hub : 1.000 ccm / 76,0 mm x 55,1 mm
Verdichtungsverhältnis : 13,2:1
Nennleistung (ohne Staudruck) : 149 kW / 13.200 min-¹ (202 PS)
Max. Drehmoment : 118 Nm / 10.800 min-¹
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl. : 1 / 4
Ventilsteuerung : DOHC (Tassenstößel)
Gemischaufbereitung : Ride-by-wire Benzineinspritzung, Ø 46 mm mit S-DSI Ansaugtrichtern (Suzuki Dual Stage Intake) und S-TFI (Suzuki Top Feed Injection, 2. Einspritzdüse über dem Ansaugtrichter)
Motorschmierung : Nass-Sumpf mit Ölkühler
Auspuffsteuerung : SET-? Suzuki Exhaust Tuning Alpha
Anlassersystem : Elektrostarter
Kupplung, Betätigung : Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS) , Seilzug
Getriebe / Endantrieb : 6-Gang / Fußschaltung

ELEKTRISCHE ANLAGE
Zündsystem : Volldigitalisiertes Motormanagement

Suzuki GSX-R 1000 ABS

FAHRWERK
Rahmenbauart : Brückenrahmen (Aluminium)
Vorderrad-Federung-Einstellung : Voll einstellbar
Hinterradaufhängung : Superbike-Schwinge mit Zentralfederbein (Showa BFRC), Hebelsystem (Aluminium)
Hinterrad-Federung-Einstellung : Voll einstellbar
Bremsanlage vorne : Doppelscheibenbremse mit Brembo T-Drive Scheiben 320 mm
Bremsanlage hinten : Einscheibenbremse 220 mm
Felge / Bereifung vorne : 17 M/C x MT 3.50 + 120/70ZR17 M/C (58W)
Felge / Bereifung hinten : 17 M/C x MT 6.00 + 190/55ZR17 M/C (75W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf : 66,8 ° / 95 mm

MASSEN, ABMESSUNGEN
Abmessungen (L/B/H)
2.075 mm / 710 mm / 1.150 mm
Radstand : 1.410 mm
Sitzhöhe : 825 mm
Leergewicht fahrfertig : 203 kg
Zulässiges Gesamtgewicht : 390 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart) : 16 l Petrol

Offizielles Video Suzuki GSX-R 1000 ABS

Du möchtest eine Probefahrt mit der Suzuki GSX-R 1000 ABS machen?

Dann schick uns eine kurze Nachricht, unser Team wird sich so rasch wie möglich mit Terminvorschlägen bei Dir melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top