Suzuki DL 1050

Dem Alltag entfliehen und frei nach Herzenslust die Wildnis erobern. Moderne Technik und elegantes Design sorgen für ein einmaliges, komfortables Fahrgefühl. Mit ihrem unerschöpflichen Potential erlebst du endlose Abenteuer.
Auf und davon: Auf die Suzuki V-Strom 1050 der neuen Generation ist immer Verlass.
Die V-STROM 1050/XT verfügt über einen weiterentwickelten flüssigkeitsgekühlten, DOHC, 1037cm3-90°-V-Twin Motor. Dieser erfüllt die neuen Euro 5-Emissions-Kontrollstandards und erreicht trotzdem eine Höchstleistung von 79,0kW bei 8.500 Umdrehungen pro Minute, während ein niedriger Kraftstoffverbrauch (4,9 L / 100 km) beibehalten wird. Im niedrigen Drehzahlbereich liefert der Motor einen satten Klang, ein starkes und lineares Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und eine maximale Leistung im hohen Drehzahlbereich bei gleichmäßigem Durchzug. Durch diesen ausgereiften Motor kann der Fahrer die verschiedensten Situationen, wie zum Beispiel Stadt- und Landstraßen, kurvenreiche Pässe, flache Schotterstraßen und Autobahnen maximal genießen. Die DL 1050 ist auch als A1 35KW Version erhältlich!

Multifunktionsdisplay

Alle erforderlichen Daten werden nach Priorität angeordnet und auf einem übersichtlichen LCD-Display dargestellt. Intuitiv lassen sich Geschwindigkeit, Drehzahl (hochauflösende Digitalanzeige), Gang, Kilometerzahl, Tageskilometerzahl (A, B), aktueller Kraftstoffverbrauch, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, verbleibende Reichweite, Kraftstofffüllstand, Kühlmitteltemperatur, Umgebungstemperatur, Uhrzeit, Batteriespannung, Service-Hinweis, SDMS-Modus, Traktionskontrollmodus, ABS-Modus, Drehzahlkontrollleuchte, Frostwarnleuchte, Blinkerkontrollleuchte, Fernlichtkontrollleuchte, Traktionskontrollleuchte, ABS- Kontrollleuchte und Kontrollleuchte für Neutralstellung von dem Kombiinstrument ablesen.

Traktionskontrolle

Ein modifiziertes Traktionskontrollsystem hilft dem Fahrer unter verschiedensten Bedingungen sicherer, stressfreier und weniger ermüdend die Kontrolle zu behalten. Für unterschiedliche Straßenbedingungen wurde der Traktionskontrollmodus auf drei Modi plus den Aus-Modus erhöht, und passt sich somit den Vorlieben des Fahrers besser an. Das Traktionskontrollsystem überwacht kontinuierlich die Geschwindigkeit des Vorder- und Hinterrads, die Drosselklappenstellung, die Kurbelwellenstellung und die Gangposition. Wird ein Durchdrehen des Hinterrades erkannt, steuert das System umgehend die Leistungsabgabe durch die Anpassung des Zündzeitpunktes und der Drosselklappenstellung.

Einstellbares Fahrwerk

Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe der Upside-Down-Gabel mit nur 43 Millimetern Durchmesser von KYB lassen sich präzise auf die Vorlieben des Fahrers oder die jeweilige Fahrsituation einstellen. Bei der Hinterradaufhängung kommt ein Zentralfederbein zum Einsatz. Mithilfe eines Handeinstellrades lässt sich deren Vorspannung einfach anpassen. Die V-STROM 1050XT ist mit DIDLeichtmetallfelgen mit Drahtspeichen ausgestattet, die V-STROM 1050 mit zehnspeichigen Aluminiumgussrädern. Bridgestone Battlax Adventure A41 Radialreifen sind standardmäßig aufgezogen, vorne 110/80R19 und hinten 150/70R17.


€ 14.890,-

Jetzt Probefahrt vereinbaren »

Technische Daten

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem
2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub 1.037 ccm / 100,0 mm x 66,0 mm
Verdichtungsverhältnis 11,5:1
Nennleistung (ohne Staudruck) 79 kW / 6.000 min-¹ (107 PS)
Max. Drehmoment 100 Nm / 6.000 min-¹
CO₂-Emission 115 g/km
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl. 2 / 4
Ventilsteuerung DOHC (Tassenstößel)
Gemischaufbereitung Benzineinspritzung, Ride-by-Wire
Motorschmierung Nass-Sumpf
Auspuffsteuerung SET Suzuki Exhaust Tuning
Anlassersystem Elektrostarter
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS, Suzuki Clutch Assist System), hydraulisch
Getriebe / Endantrieb 6-Gang / Dichtringkette

Suzuki DL 1050

Rahmenbauart Brückenrahmen (Aluminium)
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem Schraubenfedern / Cartridge-System
Vorderrad-Federung-Einstellung Voll einstellbar
Hinterradaufhängung Kastenschwinge (Aluminium)
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem Zentralfederbein, Hebelsystem / Öldämpfung
Hinterrad-Federung-Einstellung Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe
Federweg vorne / hinten 160 mm / 160 mm
Bremsanlage vorne Doppelscheibenbremse 310 mm
Bremsanlage hinten Einscheibenbremse 260 mm
Felge / Bereifung vorne 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
Felge / Bereifung hinten 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 64,5 ° / 109 mm
Abmessungen (L/B/H) 2.265 mm / 870 mm / 1.515 mm
Radstand 1.555 mm
Sitzhöhe 855 mm
Leergewicht fahrfertig 236 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 440 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart) 20 l Benzin

Offizielles Video Suzuki DL 1050

Du möchtest eine Probefahrt mit der Suzuki DL 1050 machen?

Dann schick uns eine kurze Nachricht, unser Team wird sich so rasch wie möglich mit Terminvorschlägen bei Dir melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top