Kawasaki Ninja ZX-10RR
Neue Ninja ZX-10RR
Neben der neuen ZX-10R gibt es die neue ZX-10RR, das renntaugliche Einsitzermodell in limitierter Auflage. Die Krönung einer von Rennen inspirierten Technologie ist der Motor der ZX-10RR. Ihr Motor ist mit Pankl-Titan-Pleuelstangen, Pankl-Leichtbaukolben, Pankl-Kolbenbolzen mit DLC-Beschichtung, einer modifizierten Nockenwelle und neuen Ventilfedern ausgestattet. Diese Änderungen führen zu einer höheren Drehzahlgrenze (+400 U/min im Vergleich zur ZX-10R), mehr Spitzenleistung und einer Gewichtseinsparung beim Motor von 500 Gramm.
Die ZX-10RR ist serienmäßig mit speziell entwickelten Aluminiumgussrädern von Marchesini ausgestattet. Diese leichten Räder bieten ein agileres Handling, insbesondere bei schnellen Richtungswechseln. Von der ZX-10RR werden nur 500 Stück produziert, von denen 5 Stück in Österreich neue Besitzer finden werden.
• Pankl High-Performance Teile, sparen 500g und erhöhen die Drehzahl um 700 U/min
• 7-Speichen Marchesini Schmiedefelgen
• Stahlflex-Bremsschläuche
Technische Daten
MOTOR2020 2021 noch nicht bekannt.
Motortyp : Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum : 998 cm³
Bohrung x Hub : 76 x 55 mm
Kompressionsverhältnis : 13.0:1
Ventilsteuerung : DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung : Einspritzung: Ø 47 mm x 4 mit doppelten Einspritzdüsen
Startsystem : Elektro
Motorschmiersystem : Druckumlaufschmierung, Nasssumpf mit Ölkühler
LEISTUNG & ANTRIEB
Maximale Leistung: 150 kW {204 PS} / 13.000 /min
Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100 km
CO2 Emissionen: 162 g/km
Maximale Leistung mit RAM Air: 154,4 kW {210 PS} / 13.000 /min
Maximales Drehmoment: 113,5 N•m {11,6 kgf•m} / 11.500 /min
Getriebe: 6-Gang, Kassettengetriebe
Endantrieb: Dichtringkette
Primärübersetzung: 1.681 (79/47)
Getriebeübersetzungen 1. 2.600 (39/15)
Getriebeübersetzungen 2. 2.214 (31/14)
Getriebeübersetzungen 3. 1.944 (35/18)
Getriebeübersetzungen 4. 1.722 (31/18)
Getriebeübersetzungen 5. 1.550 (31/20)
Getriebeübersetzungen 6. 1.391 (32/23)
Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Kawasaki Ninja ZX-10RR
BREMSEN & FEDERELEMENTE
Bremse, vorne :Halbschwimmende 330 mm Brembo Doppel-Bremsscheiben. Bremssattel: Brembo M50 4-Kolben Monoblock, radial montiert
Bremse, hinten : 220 mm Einzel-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
Radaufhängung, vorne : 43 mm Upside-down-Balance-Free-Gabel mit externer Druckkammer, KECS-gesteuerter Druck- und Zugstufendämpfung, manueller Federvorspannung und Top Out-Federn
Radaufhängung, hinten : Horizontaler Back-Link-BFRC-lite-Gasdruckstoßdämpfer mit Piggyback-Reservoir, KECS-gesteuerter Druck- und Zugstufendämpfung und manueller Federvorspannung und Top-Out-Feder
RAHMEN, MAßE & GEWICHT
Nachlauf : 107 mm
Federweg vorne : 120 mm
Federweg hinten : 114 mm
Reifen, vorne : 120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten : 190/55ZR17M/C (75W)
L x B x H : 2.090 x 740 x 1.145 mm
Radstand : 1.440 mm
Bodenfreiheit : 145 mm
Tankinhalt : 17 Liter
Sitzhöhe : 835 mm
Gewicht fahrfertig : 208 kg
Offizielles Video Kawasaki Ninja ZX-10RR
Du möchtest eine Probefahrt mit der Kawasaki Ninja ZX-10RR machen?
Dann schick uns eine kurze Nachricht, unser Team wird sich so rasch wie möglich mit Terminvorschlägen bei Dir melden!