Kawasaki Ninja 500
Setze ein Statement mit der brandneuen Ninja 500. Mit dem aggressiven Styling, für das
Ninja-Sportmotorräder bekannt sind, und dem 451-ccm-Zweizylindermotor geben gibst du auf
der Straße den Ton an. Erlebe die legendäre Ninja-Performance auf einem
Sportmotorrad, das entwickelt wurde, um die Menge anzuführen.
Technische Daten
TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
MotortypLiquid-cooled, 4-stroke Parallel Twin
Hubraum451 cm³
Bohrung x Hub70 x 58.6 mm
Kompressionsverhältnis11.3:1
VentilsteuerungDOHC, 8 valves
GemischaufbereitungFuel injection: Ø 32 mm x 2
AnlasserElectric
MotorschmiersystemForced lubrication, wet sump
Gear Leistung & Antrieb
Maximale Leistung33.4 kW {45.4 PS} / 9,000 rpm
CO2 emission89 g/km
Maximales Drehmoment42.6 N•m {4.3 kgf•m} /
Getriebe6-speed, return
EndantriebSealed chain
Primärübersetzung2.029 (69/34)
Getriebeübersetzungen 1.2.929 (41/14)
Getriebeübersetzungen 2.2.056 (37/18)
Getriebeübersetzungen 3.1.619 (34/21)
Getriebeübersetzungen 4.1.333 (32/24)
Getriebeübersetzungen 5.1.154 (30/26)
Getriebeübersetzungen 6.1.037 (28/27)
Endübersetzung3.071 (43/14)
KupplungWet multi-disc
Suspensions Bremsen & Federelemente
Bremse, vorneSingle semi-floating 310 mm single disc. Caliper: balanced actuation dual-piston.
Bremse, hintenSingle 220 mm disc, Caliper: dual piston.
Radaufhängung, vorneø41 mm telescopic fork
Radaufhängung, hintenBottom-Link Uni-Trak, gas-charged shock with adjustable preload
Dimensions Rahmen & Maße und Gewicht
RahmentypTrellis, high-tensile steel
Nachlauf92 mm
Federweg vorne120 mm
Federweg hinten130 mm
Reifen, vorne110/70R17M/C 54H
Reifen, hinten150/60R17M/C 66H
L x B x H1,995 x 730 x 1,120 mm
Radstand1,375 mm
Bodenfreiheit145 mm
Tankinhalt14 litres
Sitzhöhe785 mm
Trockengewicht158 kg** | **Estimated Dry weight does not include all necessary materials and fluids to operate correctly, full tank of fuel (more than 90 percent capacity) and tool kit (if supplied).
Gewicht fahrfertig172
Kawasaki Ninja 500
MODELL-FEATURES
fließende Verkleidungsteile
Die von vorne nach hinten verlaufende Verkleidung der neuen Ninja 500 mit ihrem fließenden Design bietet einen frischen Eindruck, während sportliche Elemente der Maschine einen zielgerichteten, vom Rennsport inspirierten Look verleihen, auf den die Besitzer stolz sein werden.
Große Vorderrad-Bremsscheibe
Mit einem Durchmesser von 310 mm bietet die halbschwimmend gelagerte Vorderrad-Bremsscheibe der Ninja 500 eine sichere Bremsleistung.
Leichtes, vorteilhaftes und wendiges Chassis
Das kompakte Chassis wurde so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet. Mit Blick auf geringes Gewicht, Wendigkeit und Massenzentralisierung entwickelt, bietet es ein hervorragendes Fahrgefühl und weckt das Vertrauen einer Vielzahl von Fahrern. Das einfache Handling erleichtert auch das Manövrieren beim Einparken.
Leichtes Erreichen des Bodens
Die Sitzhöhe beträgt nur 785 mm. In Verbindung mit dem schlanken Design von Fahrersitz und Motor kann der Fahrer bequem mit den Füßen den Boden erreichen.
Assist- und Slipper-Kupplung
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Neuer, stärkerer Motor
Der neue 451-cm3-Motor ermöglicht eine sanfte, kraftvolle Beschleunigung im Handumdrehen. Dank der ausgewogenen Leistungsabgabe und der starken Beschleunigung über den gesamten Drehzahlbereich eignet sich die Kombination aus diesem Motor und dem leichten Fahrwerk für eine Vielzahl von Fahrsituationen, auch im Alltag.
Ninja “Face”
Das "Gesicht" der Ninja 500 basiert auf zwei neu gestalteten Kompaktscheinwerfern. Darunter ragen zwei Spoiler nach vorne die den markanten Look vervollständigen.
Markantes Ninja-Styling
Egal aus welchem Blickwinkel man die Ninja 500 betrachtet, die markante Front und die schlanken Linien verdeutlichen, dass es sich um ein Mitglied der Ninja-Familie handelt. Die Form der Verkleidung vermittelt dem Fahrer das Gefühl, eins mit dem Motorrad zu sein.
Entspannte, sportliche Fahrposition
Die Sitzposition ist für ein breites Spektrum an Fahrergrößen und Fahrsituationen geeignet. Die erhöhte Lenkerposition und die leicht nach vorne verlagerte Position der Fußrasten versetzen den Fahrer in eine optimale Fahrhaltung, die eine bessere Kontrolle des Motorrads ermöglicht, ohne es an Fahrkomfort vermissen zu lassen.
KIPASS
Das KIPASS-System trägt enorm zum Komfort des Fahrers bei. Der Fahrer kann den Transponder sicher in einer Tasche tragen und einfach zur Maschine gehen und diese anlassen.
Leichtes Handling
Das geringe Gewicht des Bikes trägt zum einfachen Handling bei und erleichtert das Manövrieren abseits des Bikes, etwa beim Parken.
Leistungsfähiger, fahrerfreundlicher Reihenzweizylinder-Motor
Die Leistung des 451-cm³-Motors steht über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung – vom starken Drehmoment im unteren Bereich für städtisches Beschleunigen bis hin zur kraftvollen Leistung im oberen Drehzahlbereich für Autobahnfahrten. Der Motor der neuen Ninja 500 meistert jede Aufgabe, ganz gleich, worum es sich handelt.
Smartphone-Konnektivität
Sowohl die Voll-LCD-Instrumente der Standardmodelle als auch das TFT-Farbdisplay der SE-Modelle bieten Smartphone-Konnektivität, so kann sich der Fahrer mit seiner Maschine verbinden, um Display-Benachrichtigungen, Fahrprotokolle und Community-Funktionen zu nutzen.
Leichter Gitterrohrrahmen
Die Ninja 500 besitzt einen Gitterrohrrahmen, der dem der Ninja H2 ähnelt. Der Motor ist starr montiert und dient als tragendes Element. Dank der neuen Rahmenkonstruktion ist das Gewicht des Motorrads deutlich niedriger.
Hervorragender Fahrkomfort und Windschutz
Die gepolsterten Sitze tragen zu einem ausgezeichneten Fahrkomfort, auch auf längeren Ausfahrten bei und die Karosserie bietet einen hervorragenden Windschutz zusätzlich.
Offizielles Video Kawasaki Ninja 500
Du möchtest eine Probefahrt mit der Kawasaki Ninja 400 machen?
Dann schick uns eine kurze Nachricht, unser Team wird sich so rasch wie möglich mit Terminvorschlägen bei Dir melden!